Ausgezeichnete Nachhaltigkeit

16. Februar 2024

AddSecure punktet erneut bei weltweitem Ranking

Als Mitgliedsunternehmen von AddSecure gebührt diese Auszeichnung auch der International Security GmbH mit ihrer Marke Video Guard: AddSecure behält seine Top-5-Prozent-Position unter den 100.000 von EcoVadis bewerteten Unternehmen weltweit.

Schon zum zweiten Mal in Folge bewertet EcoVadis, weltweit größter Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, die Nachhaltigkeitsleistung von AddSecure mit Gold. AddSecure ist ein führender europäischer Anbieter von sicherer IoT-Konnektivität und End-to-End-Lösungen. Zum Unternehmen gehören auch die International Security GmbH und ihre Marke Video Guard, die mobile Kameratürme mit hochauflösender Videotechnik für die Objektüberwachung anbietet.

Mit der Auszeichnung hält Add Secure seine Position unter den besten fünf Prozent der insgesamt 100.000 von EcoVadis bewerteten Unternehmen weltweit. Den Sprung von der Silber- auf die Goldauszeichnung hatte das Unternehmen im Jahr 2022 erstmals geschafft. Die erneute Gold-Auszeichnung ist besonders erwähnenswert, da die Schwellenwerte für die einzelnen Stufen gestiegen sind und die Zahl der bewerteten Unternehmen zugenommen hat.

Die Methodik von EcoVadis basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards und deckt mehr als 200 Ausgabenkategorien und mehr als 175 Länder ab. EcoVadis überprüft dabei die Nachhaltigkeitsrichtlinien, -maßnahmen und -ergebnisse von Unternehmen in den vier Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.

Video Guard in der Bremer Überseestadt
EcoVadis bewertete die Nachhaltigkeitsleistung des Unternehmens Add Secure, zu dem auch Video Guard gehört, zum zweiten Mal in Folge mit Gold.
Foto: EcoVadis